BFI Bank

Vertretene Mandate: 1.300
Vertretene Gesamtschadenssumme: über 10 Millionen Euro.

Für unsere Mandanten haben wir außergerichtliche Vergleiche mit dem Insolvenzverwalter der BFI Bank AG, Jörg Derra, geführt. Im Rahmen der Vergleiche war der Insolvenzverwalter gezwungen, unseren Mandanten entweder einen Nachlass auf die noch bestehende Darlehensschuld zu gewähren, oder das Darlehen in voller noch bestehender Höhe gegen Übertragung der Fondsbeteiligung zu erlassen. Insgesamt ist es uns gelungen, den Insolvenzverwalter Derra zu einem Forderungsverzicht in Höhe von 1.052.778,15 € gegenüber unseren Mandanten zu bewegen.

Im Rahmen der Fondsbeteiligungen der BFI Bank AG haben wir für unsere Mandanten insbesondere die Fonds „Euro Top Plus“, „Albert Fonds Nr. 1 KG“ sowie „SP Sachwert Plus Fonds Nr. 7 bis 10 KG“ i. d. R. vollständig rückabgewickelt. In den durch die BFI Bank AG finanzierten Beteiligungen an den so genannten „EAGLE Fonds“ haben wir mit dem Insolvenzverwalter im Rahmen der gerichtlichen Auseinandersetzungen in der Regel außerordentlich vorteilhafte Vergleiche für unsere Mandanten geschlossen.