Falk Fonds

Vertretene Mandate: 998
Vertretene Gesamtschadenssumme: 8.075.500 €

Nach zähen Verhandlungen konnten wir für einen großen Teil der von uns vertretenen Mandanten wirtschaftlich sinnvolle Einigungen mit den fondsfinanzierenden Banken erzielen, indem die beteiligten Banken auf bis zu 70 % der Darlehenssumme verzichtet und die Restdarlehen zu stark verbesserten Konditionen zurückgeführt haben.

Gegenüber den finanzierenden Banken ist es uns regelmäßig gelungen, Rückabwicklungsansprüche nach dem Haustürwiderrufsgesetz bzw. dem Bürgerlichen Gesetzbuch zu erzielen. Darüber hinaus konnten den finanzierenden Banken Einwendungen, zum Beispiel Schadenersatzansprüche gegen den Vermittler wegen fehlender Aufklärung, entgegengehalten werden. Schließlich konnten unsere Expertenteams in vielen Fällen erfolgreich die Fondsvermittler bzw. die hinter den Vermittlern stehenden Gesellschaften in Anspruch nehmen.