26.01.2012 - Solar Millenium AG: Inhaber von Anleihen des insolventen Kraftwerkbauers drohen erhebliche Verluste

Jena, 26. Januar 2012. Nicht nur die Aktionäre und die Gläubiger der insolventen Solar Millenium AG aus Erlangen dürften vermutlich einen hohen finanziellen Verlust verzeichnen, sondern auch die Anleger, die dem Unternehmen über Unternehmensanleihen Geld zur Verfügung gestellt haben.

Aufgrund des undurchsichtigen Firmengeflechts ist noch unklar, wie hoch der konkrete Schaden für die Anleger der Fonds wirklich sein wird. Nach unseren Informationen dürften über 200 Millionen Euro Anlegergelder erheblich gefährdet sein. Auch die Aktionäre von Solar Millenium sitzen nun auf ihren nahezu wertlosen Aktien. Und als Miteigentümer stehen sie in der der Rangfolge der Gläubiger ganz hinten. Betroffene Kapitalanleger sollten trotzdem schnellstens ihre Ansprüche anmelden.