13.10.2009 - Rechtsanwalt Jens Groschopp referiert vor Betriebsräten

Großes Interesse an Informationen rund um das Thema Kündigung: Gleich bei zwei Informationsveranstaltungen referierte im vergangenen Monat Rechtsanwalt Jens Groschopp (PWB Rechtsanwälte) über die Rechte des Betriebsrats bei Kündigungen in der Wirtschaftskrise bzw. im Insolvenzfall.

Zu den Veranstaltungen hatte die ARGE Kündigungsschutz GbR (Erfurt) Betriebsrätinnen und Betriebsräte aus Sachsen und Thüringen geladen. Rund 80 Teilnehmer verschafften sich bei den Veranstaltungen in Leipzig und Erfurt einen Einblick in die rechtlichen Möglichkeiten bei Kündigungen.

Themen der dreistündigen Informationsveranstaltung waren unter anderem Sozialplan, Interessenausgleich, Personalabbau bzw. Kündigungen, Massenentlassungen, die Insolvenz des Arbeitgebers, Kurzarbeit und die Betriebsveräußerung.