02.01.2012 - Lehman Brothers: Targobank muss Opfer Schadenersatz zahlen

Jena, 2. Januar 2012. Die Targobank (früher Citibank) muss einem Anleger wegen massiver Beratungsfehler Schadenersatz plus Zinsen zahlen.

Dem 65-Jährigen  waren von der Bank hochriskante Lehman-Zertifikate empfohlen worden, obwohl diese nicht zu seiner Risikoklasse passten und er nach einem Altersvorsorgeprodukt gesucht hatte. Nachdem die Targobank die Revision vor dem OLG Düsseldorf nun zurückgezogen hat, ist das Urteil des Landgerichts Düsseldorf rechtskräftig. Der Rentner erhält seinen vollständigen Anlagebetrag in Höhe von rund 40.000 Euro zurück. „Das Urteil zeigt, dass Lehman-Anleger sehr wohl Chancen haben, vor Gericht ihre Ansprüche gegen die beratenden Banken durchzusetzen“, kommentiert Rechtsanwalt Sascha Giller, der über einhundert Lehman-Opfer vertritt, das Urteil.