Securenta AG - Göttinger Gruppe

Vertretene Mandate: über 4.000
Vertretene Gesamtschadensumme: über 15 Mio. €

Bisher vertreten wir 751 Mandanten im Insolvenzverfahren über das Vermögen der Securenta AG/Göttinger Gruppe. Für unsere Mandanten konnten wir es – zusammen mit anderen Anwaltskanzleien – erreichen, dass der Insolvenzverwalter Peter Knöpfel zurückgetreten ist. Für die von uns vertretenen Mandanten hat das zur Folge gehabt, dass ihre Forderungen nunmehr im Range des § 38 Insolvenzordnung von uns zur Insolvenztabelle angemeldet werden konnten. Das hat weiterhin die Folge, dass wir für unsere Mandanten gegen erwartete Forderungen des neuen Insolvenzverwalters Rolf Rattunde mit Schadenersatzansprüchen aufrechnen können.

Darüber hinaus können die von uns vertretenen Mandanten entgegen den - wie sich inzwischen herausgestellt hat - falschen Mahnungen einiger Verbraucherzentralen,mit einer (unserer Auffassung nach) erheblichen Quote im Insolvenzverfahren rechnen.