08.04.2015 - Amtsgericht Frankfurt entscheidet gegen Multi Invest Sachwerte GmbH

Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat die Multi Invest Sachwerte GmbH verurteilt, an eine Klägerin, die von uns vertreten wurde, die bisher eingezahlten Sparraten vollständig - nebst Zinsen - zurückzuzahlen.

Die Frau hatte einen Vertrag über ein sog. Gold-Sparbuch 1 abgeschlossen. Allein die Gebühr für die Einrichtung des sog. Gold-Sparbuchs betrug 1.600 Euro. Das Gericht hat festgestellt, dass der Vertrag "wirksam mit anwaltlichem Schreiben" widerrufen worden war.

Zusammenfassung der Entscheidung

Das Urteil hat Auswirkungen auf weitere Anleger, die den Vertrag für das sog. Gold-Sparbuch 1 zu Hause abgeschlossen haben. Die Kanzlei vertritt zwischenzeitlich zahlreiche Anleger.

Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Laden Sie sich hier die Entscheidung des Amtsgerichts Frankfurt am Main vom 5. März 2015 herunter.