Studierende interessieren sich für PWB Rechtsanwälte – Karrieretag an der Uni Jena

13. Juni 2013

13. Juni 2013. „Jurastudium – Und dann?“, unter diesem Motto stand der 1. Karrieretag der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Jena Anfang des Monats. Namhafte Unternehmen und Kanzleien, wie auch PWB Rechtsanwälte, waren vor Ort und informierten die Interessenten über die Vielfältigkeit der juristischen Berufe.

„Jurastudium – Und dann?“, unter diesem Motto stand der 1. Karrieretag der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Jena Anfang des Monats. Namhafte Unternehmen und Kanzleien, wie auch PWB Rechtsanwälte, waren vor Ort und informierten die Interessenten über die Vielfältigkeit der juristischen Berufe. Jurist sei ein äußerst vielfältiger Beruf, sagte Thüringens Justizminister Dr. Holger Poppenhäger auf dem ersten Karrieretag der Friedrich-Schiller-Universität Jena gegenüber PWB TV. Wie vielfältig das Leben als Jurist sein kann, zeigten namhafte Unternehmen und die großen deutschen Kanzleien den Studierenden direkt vor Ort. „An unserem Stand gab es sehr viele Interessierte und gute Gespräche“, sagt Phillip Wolfgang Beyer, Inhaber der Kanzlei PWB Rechtsanwälte. PWB Rechtsanwälte lockte die Juristen von Morgen nicht mit blondierten Messehostessen, sondern mit ihrer Erfolgsbilanz im Kapitalanlage- und Kapitalmarktrecht. „Ich glaube, dass für viele angehende Juristen die Jagd nach Finanzhaien spannender sein dürfte, als Nachbarschaftsstreits“, so Beyer. Die hauseigene Kommunikationsabteilung der Kanzlei hat vom ersten Karrieretag an der Uni Jena auch eine kurze Videodokumentation produziert.  Dort kommt auch Thüringens Justizminister Dr. Poppenhäger zu Wort. PWB Rechtsanwälte war von der professionellen Organisation des Karrieretages sehr angetan und hat schon jetzt eine weitere Zusammenarbeit im Falle einer Wiederholung angekündigt.