27.05.2015 - Green Planet AG: Gewerbsmäßiger Betrug?

27. Mai 2015. Gut 19 Millionen Euro von 764 Anlegern sammelte die Green Planet von September 2009 bis April 2014 ein. Aber nur 5,5 Millionen sollen tatsächlich in Teakholz-Setzlinge in den Plantagen in Costa Rica investiert worden sein. 114 weitere Investoren zahlten 1,5 Millionen Euro für Kautschuk-Bäume. Doch auch hier kamen nur 300.000 Euro vor Ort an.

Von einem gewerbsmäßigen Betrug geht dann auch die Staatsanwaltschaft aus. Der Gründer von Green Plant, der 72-jährige Manfred W. kommt voraussichtlich am 18. Mai 2015 vor Gericht. Die Anklageschrift hat mehr als 100 Seiten.

Statt nachhaltigem Investment, dürften die Millionen zum großen Teil für das nachhaltige Leben von Manfred W. verwendet worden sein.

Ihre persönlichen Ansprechpartner im Kapitalanlagerecht finden Sie hier...