Futura Finanz (Frankonia)

Vertretene Mandate: 200
Vertretene Gesamtschadensumme: 6.000.000 €

Unsere Mandanten haben sich, vermittelt durch die aggressive Vermittlergruppe der Futura Finanz um Michael Turgut, an verschiedenen Unternehmen beteiligt, mit denen sie so genannte „Rentensparverträge“ abgeschlossen haben. In etwa 100 Fällen konnten wir die Zahlungsverpflichtung für unsere Mandanten aus diesen Rentensparverträgen beenden. Die Engagements wurden in allen von uns vertretenen Fällen vollständig beendet.

Darüber hinaus haben die Beteiligungsgesellschaften Frankonia, CSA, Deltoton in der Regel ca. 30 % der bisher geleisteten Einlage zurückerstattet. Die Vertriebsgesellschaft Futura Finanz GmbH & Co. KG hat zu diesen Rückzahlungen einen Beitrag in Höhe von 20 % der geleisteten Einlagen erbracht, so dass die von uns vertretenen Kapitalanleger etwa 50 % des bisher eingezahlten Kapitals zurückerhalten haben.